Theater zur Weiten Welt

Das „Theater zur Weiten Welt“ wurde von Birgit Becker und Raimund Becker-Wurzwallner gegründet und ist ein professionelles, freies Theater in Lüneburg.

Mit der Rolle der Madame Merteuil in der Open-Air-Produktion „Gefährliche Liebschaften“ im Sommer 2009 wurde ich Mitglied des Ensembles. Bis heute habe ich in 15 Produktionen mitgewirkt, in den meisten führte Rüdiger Walter Kunze Regie.


„Ein Sommernachtstraum. Love Essentials“ (Open Air 2010)nach W. ShakespeareRolle: Helena
„wohnen. unter Glas“ (November 2010)Ewald PalmetshoferRolle: Jeanie
„Die Grönholm-Methode“ (2011)Jordi GalceranRolle: Kerstin Steinbach
„Auf dem Land“ (2012)Martin CrimpRolle: Corinne
„Wie ökonomisiere ich mein Ich“ (2012)R.W. KunzeRolle: Agnes aus Hildesheim
„Wartezone“ (2013)R.W. KunzeRolle: Hannah Arendt
„Wir lieben und wissen nichts“ (2014)Moritz RinkeRolle: Magdalena
„Pool“ (2015)Mark Ravenhill
„Am Schwarzen See“ (2016)Dea LoherRolle: Cleo
„Wir sind doch keine Barbaren“ (2017)Philipp LöhleRolle: Barbara
„Europa verteidigen“ (2018)Konstantin Küspert
„Bald sind wir alt“ (2019/20)Eigenproduktion
„Maß für Maß“ (2021)W. ShakespeareRollen: Escalus / Kerkermeister / Franziska

Unsere Produktionen sind buchbar, die Ensemblegröße bewegt sich zwischen einer/m und fünf SchauspielerInnen. Bitte besuchen Sie unsere Website: www.theaterzurweitenwelt.de